Über mich

Körper, Seele und Geist erreichen

Die Leidenschaft für das Heilen und die Medizin habe ich bereits in die Wiege gelegt bekommen. Aus einer Ärztefamilie stammend, ging ich zunächst den Weg der klassischen Medizin. Schnell merkte ich allerdings, dass meine Leidenschaft nicht den Symptomen galt. Ich wollte vielmehr den Ursachen auf den Grund gehen und meine Patienten ganzheitlich behandeln und nachhaltig heilen.

Meiner Abenteuerlust folgend, ging ich auf meinem Weg weiter. Dieser führte mich über die Physiotherapie und Osteopathie hin zur Energiearbeit und zum Coaching. Dieser berufliche Weg, war ein Spiegel des Weges aus meinem Überlebensmuster zu mir Selbst.

Mit großer Offenheit und viel Interesse für unterschiedliche Behandlungs- und Therapieformen habe ich meinen ganz eigenen – und für manche Menschen vermutlich zunächst ungewöhnlichen – therapeutischen Ansatz entwickelt. Mein Ziel ist es, all mein Wissen und meine Erfahrungen zu vereinen und Körper, Seele und Geist zu erreichen. Im Vordergrund stehen dabei für mich die körperliche Ursachenbehandlung, die Traumaheilung durch Energie- und Körperarbeit und die Persönlichkeitsentwicklung im Coaching.

Die nachfolgenden exemplarischen beruflichen Stationen und Qualifikationen geben einen kleinen Überblick über meine Erfahrungen in der Arbeit mit Patienten:

  • Rettungsassistenz – 2.400 Std.-Ausbildung
  • Physiotherapie
  • Meridiantherapie
  • Craniale Osteopathie
  • Osteopathie für Säuglinge und Kinder
  • Neuromuskuläre Therapie
  • Körperpsychotherapie aus der Somato-Emotional-Release Arbeit nach Upledger
  • Heilpraktikerausbildung
  • Energie- und Heilerausbildung (Bioenergetik)
  • Inspirations Coaching
  • Re-Connection – Healing – nach Dr. Eric Pearl